Gedankenkram

  • Ganz schön was los…

    In den letzten Wochen ging hier richtig die Post ab: Fastenzeit, Ostern, Erstkommunion, sowie das „übliche Tagesgeschäft“. Für Blogbeiträge und manches Andere war da keine Zeit. Wie auch immer – ich lebe noch! Bevor ich jetzt meine sieben Sachen packe um unsere Kolpingfamilie in Falkenstein zu besuchen, will ich euch noch über die letzten beiden Tage berichten: Die…

    weiterlesen…

  • Check in

    So, es kann losgehn: Eben habe ich mich für meinen kleinen Tagesausflug nach Rom eingechecked. Ganz bequem, vom Computer aus. Jetzt muß ich nur noch alle verfügbaren Wecker für morgen früh um 2:30 Uhr stellen, damit ich meinen Abflug von Hahn auch nicht verpenne. Falls ich den Benedikt treffe, richte ich ihm natürlich einen ganz lieben Gruß von…

    weiterlesen…

  • Christus ist auferstanden…

    „Du bedecktest den Tod mit Schande- Du versetztest in Trauer die Hölle. Die Bosheit hast du geschlagen – die Ungerechtigkeit machtest du kinderlos […]“ Nach einer Osterhomilie des Meliton von Sardes (2. Jhdt.) Euch allen da draußen gesegnete Ostern!

    weiterlesen…

Bücher

Bio: Kurz und Knapp
Im Buchhandel
im Buchhandel
Im Buchhandel