Gedankenkram

  • Assisi #1

    Ich bin sprachlos: Unsere geistliche Woche in Assisi war einfach nur genial! Demnächst kommen ein paar Fotos ins Album und vielleicht noch ein kurzer Bericht darüber. Bis dahin müßt ihr euch etwas gedulden: Im Moment bin ich mit meiner Praktikumspfarrei und der Vorbereitung auf die Diakonenweihe ziemlich beschäftigt. Daher auch der Mangel an Artikeln… Und jetzt muß ich…

    weiterlesen…

  • 1. deutsche Kanzlerin

    Geschafft. Es hat zwar etwas gedauert und so manche/r wurde ungeduldig, aber jetzt scheint es endlich soweit zu sein: „Habemus Kanzlerin“. Man weiß zwar nie, was noch dazwischenkommt – trotzdem sende ich mal ein vorsichtiges „Glückwunsch“ nach Berlin.

    weiterlesen…

  • Der nächste Schritt…

    Das Praktikum bei Neustadt a.d.W. ist in vollem Gange. Drei Pfarreien, Grund- und Hauptschule – da gibt es neue Erfahrungen, einiges zu lernen, viele bereichernde Begegnungen und einen Haufen Arbeit. Mein persönlich Fazit bis hierher: Das Studium war zwar weitaus bequemer, aber bei langem nicht so spannend und abwechslungsreich wie das Leben in der Pfarrei. Jetzt steht der…

    weiterlesen…

Bücher

Bio: Kurz und Knapp
Im Buchhandel
im Buchhandel
Im Buchhandel